bereitgestellt von ProjektStarter.ch
Smartphone App
zur App
DE  FR  
Business/Channel   #zündedeineidee
Anmeldenüber ProjektstarterNews
  • Projekt-Home
  • Zeichnungen von Kindern für ältere Menschen


    Profilbild
    von:
    Melanie Howald


    Crowdfunding Projekt von Melanie Howald


    Fiona und Lara möchten zusammen mit anderen Kindern älteren Menschen welche nun zuhause bleiben müssen eine Freude machen, indem sie Ihnen Zeichnungen in den Briefkasten werfen oder per Post schicken.

    Zeichnungen von Kindern für ältere Menschen, welche sich im Moment einsam fühlen


    Fiona und Lara wohnen in der Region Bucheggberg. Sie haben sich Gedanken darüber gemacht, wie es den Menschen die zuhause bleiben müssen nun geht. Vor allem ältere Menschen welche alleine sind, fühlen sich im Moment vielleicht einsam.  

    Kinder welche im Moment keine Schule haben, könnten nun zeichnen und die Kunstwerke dann diesen Menschen in den Briefkasten werfen. All denen, welche jetzt gerade nur wenige soziale Kontakte haben können. Oder vielleicht auch einfach einen Blumenstrauss vor die Türe stellen.

    Am Besten geht es natürlich, wenn ganz viele Kinder mithelfen und die Zeichnungen in ihrer Nachbarschaft verteilen (nicht persönlich abgeben).

    Uns ist es auch ganz wichtig, dass wir persönlich nicht weite Spaziergänge oder so unternehmen. Die Weisung vom Bundesrat liegt uns sehr am Herzen. Die Kinder informieren ihre Freunde, sie sollen doch das Gleiche in ihrem Quartier, in ihrer näheren Umgebung machen.

    Liebe Grüsse

    Homeschooling: Backen!
    22.03.2020
    Ein Zopf wird den Nachbarn vor die Türe gelegt. Grosses Thema waren für uns hier auch wieder das Einhalten der Hygienemassnahmen. Die Kinder verstehen es im Tun viel besser fällt mir als Mutter auf.

    Lara's Zöpfe :)
    22.03.2020
    Toll sind sie geworden!

    Nachricht von Freunden
    22.03.2020
     Nachricht: "Mir hend üs lah inspiriere 😍 Gange morn für en älteri Frau go poste und Tochter hett die Zeichnig gmacht 😘"

    Einkäufe
    20.03.2020

    Unser Projekt beschränkt sich auf die nahe Nachbarschaft und nur Erwachsene gehen einkaufen. Wir legen die Sachen dann auch zu den Einkäufen. Die Hygienemassnahmen sind uns sehr wichtig. Und ein Blumengruss vor der Tür bringt auch Freude :)


    Blumengrüsse von Fiona
    19.03.2020

     


    Profilbild
    von:
    Melanie Howald

    Gegenleistungen




    Zustupfen

     InnonationInnonation Bildmarke  –  Entwicklung, Gestaltung & Förderung von Produktideen. 

    Diese Funding-Seite wird bereitgestellt von ProjektStarter.ch (eine Marke der Designatelier GmbH)

    Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  
    Ein Channel für Ihre Organisation?